Volksbank Weinheim Zukunftsworkshop 2018 - Beteiligung der Mitglieder

Zukunftsworkshop 2018

Ergebnis: Die Mitglieder sollten noch stärker an der Entwicklung der Volksbank Kurpfalz beteiligt werden.

Die Volksbank Kurpfalz gehört ihren Mitgliedern. Das war für die Volksbank Kurpfalz der wichtigste Impuls, den Zukunftsworkshop für Mitglieder zu veranstalten. Die Begeisterung, mit der dieses Angebot angenommen wurde, die produktive Atmosphäre, die den Abend prägte, sowie die vielen Anregungen und Ideen, die erarbeitet wurden, zeigen, dass dies genau der richtige Ansatz war. Daher will die Volksbank Kurpfalz neue Wege finden, ihre Mitglieder an der Gestaltung ihrer Zukunft zu beteiligen. Sei es, dass in Workshops gemeinsam Ideen zur strategischen Ausrichtung der Bank entwickelt werden oder dass Mitglieder schon in der Entwicklung als Tester Feedback zu einer neuen Banking App geben. Die Volksbank Kurpfalz ist überzeugt davon, dass das genossenschaftliche Prinzip einer ihrer großen Wettbewerbsvorteile ist – dass alle umso mehr davon profitieren, je offener sie für Anregungen, Ideen und Feedback ihrer Mitglieder ist.

Impressionen des Workshops


zukunftsworkshop-20.jpg
zukunftsworkshop-36.jpg


zukunftsworkshop-31.jpg
zukunftsworkshop-14.jpg


zukunftsworkshop-12.jpg
zukunftsworkshop-22.jpg


zukunftsworkshop-16.jpg