Volksbank Weinheim: Miramar Freizeitzentrum Weinheim GmbH & Co.KG, Partner im Mittelstand

Privatkunden | Familie Nischwitz

Aus den 60er Jahren ins digitale Zeitalter.

Erich und Anneliese Nischwitz sind seit den 1960er Jahren Kunden der Volksbank Kurpfalz. Die Art und Weise, wie Bankgeschäfte getätigt werden, hat sich seitdem sehr verändert und das Ehepaar hat all diese Veränderungen persönlich miterlebt – von der Einführung der ersten Geldautomaten bis hin zu Onlinebanking und digitalem Aktienhandel. Das Ehepaar Nischwitz war dabei.

Damit repräsentiert ihre Kundengeschichte einen wichtigen und grundlegenden Aspekt dessen, was die Volksbank Kurpfalz ausmacht: über lange Zeit gewachsene Kundenbeziehungen und die Betreuung über viele Lebensphasen hinweg.

Video abspielen

Begleitung über viele Lebensstationen

„Wir sind jetzt seit fast 60 Jahren bei der Volksbank und waren immer zufrieden. Über einen so langen Zeitraum konstant gute Beratung und Betreuung zu bieten, das spricht schon für sich.“

Erich Nischwitz

Vom ersten eigenen Gehaltskonto über die Eröffnung und Finanzierung einer eigenen Gaststätte sowie den Kauf des Eigenheims bis hin zum Ruhestand und darüber hinaus – die Volksbank war bei vielen Lebensstationen dabei. Frau Nischwitz erzählt:

„Das erste Mal zur Volksbank sind wir etwa Mitte der 1960er Jahre. Da ging es um vermögenswirksame Leistungen. Später dann, als wir die Gaststätte übernommen oder unser Haus gekauft haben, wussten wir sehr schnell, dass wir das auch mit der Volksbank machen.“

Erich Nischwitz ergänzt:

„Bei der Volksbank haben wir unsere persönliche Ansprechpartnerin. Da kann man einfach mal anrufen oder auch vorbei gehen und weiß, mit wem man redet.“

Privatkunden

Unseren Privatkunden bieten wir unsere Rundumversorgung und -beratung. Egal ob online oder offline, wir sind für Sie da, hören zu und freuen uns, Sie beraten zu dürfen. Vom Girokonto, das zu Ihnen passt, bis zum Kredit für den nächsten Schritt nach vorne – Zukunft entsteht hier.

  • Girokonten
  • Fondssparen
  • Kredit
  • Sicheres Online-Banking

„Wenn wir eine Familie über Jahrzehnte hinweg begleiten dürfen, empfinden wir das natürlich immer auch als Bestätigung. Diese Art der Kundenbeziehung ist uns daher sehr wichtig.“

Julia Schütz, Beraterin Volksbank Kurpfalz

Volksbank Weinheim und Marcus Steinhart vom Miramar Freizeitzentrum Weinheim

Banking damals und heute

„Ja, früher war alles schon sehr anders“,

erläutert Frau Nischwitz.

„Für Bargeld und Überweisungen sind wir für lange Zeit noch an den Schalter. Da gab es nicht mal Geldautomaten. Was Onlinebanking angeht, war ich zu Anfang etwas zögerlich. Aber irgendwann, da muss ich auch schon über 70 gewesen sein, habe ich mir gedacht: ‚Das mache ich jetzt.‘ Das war dann doch nicht so schwierig und falls doch einmal etwas unklar war, hat uns Frau Schütz immer unterstützt. Heute sitze ich zuhause und handle Aktien mit dem Tablet.“

Frau Schütz, die Beraterin von Erich und Anneliese Nischwitz, ergänzt:

„Natürlich ist es eine Herausforderung für Kunden, in eine neue Technologie einzusteigen. Deswegen ist es uns so wichtig, hier Unterstützung zu leisten. Als Berater stehen wir immer als Ansprechpartner bereit, auch bei technischen Fragen. Und natürlich sind auch die Kolleginnen und Kollegen des Kurpfalz Dialog Centers immer bereit, uns und unsere Kundinnen und Kunden zu unterstützen.“

 

Möchten auch Sie Ihre Erfolgsgeschichte mit der Volksbank Kurpfalz starten?
Fragen Sie jetzt unseren Expertinnen und Experten.

Julia Schütz
Beraterin Privatkunden
06221 9090 Mehr zum Thema
Privatkunden erfahren →

Datenschutzerklärung*