Volksbank Weinheim: Miramar Freizeitzentrum Weinheim GmbH & Co.KG, Partner im Mittelstand

Private Banking | Jochen Hecht

Internationale Karriere und regionale Beratung.

Jochen Hecht ist gebürtiger Mannheimer, der als Eishockeyspieler internationale Erfolge feierte und für verschiedene Clubs in der amerikanischen NHL spielte. Mit seiner Stammmannschaft hier vor Ort, den Mannheimer Adlern, gewann er in den Saisons 1996/97, 1997/98 sowie 2015/16 insgesamt dreimal den deutschen Meistertitel in der DEL. Mit seinem Berater bei der Volksbank Kurpfalz, Uli Atas, verbinden ihn mittlerweile über 10 Jahre Zusammenarbeit.

Im Jahr 2012 bereitete Jochen Hecht nach erfolgreicher Karriere in den USA seine dauerhafte Rückkehr nach Deutschland vor – auch um dort wieder für seine Heimmannschaft, die Mannheimer Adler, zu spielen. Teil dieser Vorbereitung war der Kauf einer Immobilie in Mannheim. Uli Atas entwickelte einen fertigen Plan für die Finanzierung, stieg in ein Flugzeug und reiste kurzerhand in die USA. Das war der Beginn einer langen Zusammenarbeit.

Video abspielen

Rundumversorgung

Heute ist die Volksbank Kurpfalz mit Herrn Atas ein Ansprechpartner für praktisch alle Themen – von Kontoführung über Geldanlage und Vermögensverwaltung bis hin zu Baufinanzierung und Versicherungen. Im Mittelpunkt dieser Zusammenarbeit steht ein Vertrauensverhältnis, das über viele Jahre gewachsen ist. 

„Wenn ich eine Idee für etwas habe“, führt Herr Hecht weiter aus, „dann weiß ich, dass ich damit jederzeit zu Herrn Atas gehen kann und da gut aufgehoben bin. Und ich weiß, dass wir zusammen schnell eine einfache Lösung finden werden. Außerdem muss nicht immer ich aktiv werden. Herr Atas kommt regelmäßig mit eigenen Ideen und Vorschlägen auf mich zu, beispielsweise im Investmentbereich. Es ist einfach gut, dass da jemand ist, den ich jederzeit ansprechen kann, der aber auch aktiv für mich mitdenkt.“

Private Banking

Treten Sie ein in die Villa Hagander in Weinheim oder den Roten Hahn in Heidelberg, die besonderen Orte für das Private Banking der Volksbank Kurpfalz. Die beiden denkmalgeschützten Häuser sind seit vielen Jahren Teil der Volksbank Kurpfalz eG und ein Zuhause für ausgezeichnete und persönliche Beratung mit langjähriger Erfahrung und überdurchschnittlichem Engagement. Die Volksbank Kurpfalz bietet Ihnen dort ganzheitliche Beratung und Unterstützung in den Bereichen:

  • Vermögensverwaltung und Vermögensstruktur
  • Anlageberatung und Risikooptimierung
  • Absicherung persönlicher und finanzieller Risiken (z. B. Vermögensschutz)   
  • Immobilien als Geldanlage
  • Erben und Vererben
  • Schenkungen und Stiftungen

Blick nach vorne

Nach der Saison 2015/16 beendete Jochen Hecht seine aktive Spielerkarriere, übernahm jedoch seitdem immer wieder Aufgaben im Trainerteam der Mannheimer Adler, beispielsweise in der Saison 2016/17, in der er für die Entwicklung talentierter Nachwuchsspieler verantwortlich war, und zuletzt der Saison 2017/18, in der er die DEL-Mannschaft der Adler als Co-Trainer betreute. Dieses Jahr gibt es erneut Neuigkeiten. Jochen Hecht wurde im März 2022 erneut als Co-Trainer in das Team unter Cheftrainer Bill Stewart berufen.

„Seit meiner USA-Reise 2012 hat mich der Eishockey-Sport nie wieder ganz losgelassen, aber natürlich wird die kommende Saison auch für mich jetzt nochmal sehr viel spannender“, erklärt Uli Atas. „Und natürlich freue ich mich auch über solche Neuigkeiten und wünsche Herrn Hecht und seinem Team viel Erfolg in der nächsten Saison.“

 

Möchten auch Sie Ihre Erfolgsgeschichte mit der Volksbank Kurpfalz starten?
Fragen Sie jetzt unsere Expertinnen und Experten.

Datenschutzerklärung*